Multitalent beim Grundschulforum

Referent beim 59. Prümer Grundschulforum ist ein Multitalent aus dem Senegal, Ibrahima Ndiaye, genannt Ibo. Der Autor, Entertainer und Germanist wird Einblicke in europäische und afrikanische Alltagssituationen geben.

 Das Multitalent Ibrahima Ndiaye aus dem Senegal tritt beim Grundschulforum in Prüm auf. Foto: privat

Das Multitalent Ibrahima Ndiaye aus dem Senegal tritt beim Grundschulforum in Prüm auf. Foto: privat

Prüm. (ka) "Es soll ein literarischer Höhepunkt werden", sagen die Veranstalter des 59. Prümer Grundschulforums, die Bertrada-Grundschule Prüm und die Katholische Erwachsenenbildung Fachstelle Prüm. Ibo, der sich als Autor, Humorist, Entertainer, Schauspieler und Germanist in seiner senegalesischen Heimat längst einen Namen gemacht hat, ist auch in Europa und darüber hinaus kein Unbekannter mehr.

Vielsprachig und auf hohem Niveau verzaubert er sein Publikum - ob Groß oder Klein - mit Humor, Pantomime, Perkussion, Tanz, Gesang und unnachahmlicher Erzählkunst. Ibo gibt interessante Einblicke in europäische und afrikanische Alltagssituationen und -realitäten. Seine Themen sind "Telefonieren mit Oma in Afrika", "Schwarzer Mann - was nun?", "Goethe war doch kein Saarländer", "Im Senegal - alles egal?", "Schwarz auf Weiß" und einiges mehr. Von Ibo erfahren die Forumszuhörer zudem, wie der Mensch zur Trommel kam oder warum eine kleine Taube das tapferste aller Tiere ist.

Die Veranstaltung findet am Montag, 15. März, um 19.30 Uhr in der Aula der Bertrada-Grundschule Prüm statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort