Musik-Comedy zum Genießen

Wenn Pfunde wuchern - so heißt das aktuelle Programm des Comedy-Duos "Tante Lilli und Herr Lüker", mit dem sie am Samstag, 12. Februar, nach Jünkerath kommen. Darin singen die beiden Künstler ein Loblied auf die Schwerkraft und die Absurditäten des Alltags.

 Zehn Jahre im Geschäft: Tante Lilli und Herr Lüker. Foto: privat

Zehn Jahre im Geschäft: Tante Lilli und Herr Lüker. Foto: privat

Jünkerath. (red) Wenn sich die Akteure des Comedy-Duos "Tante Lilli und Herr Lüker" auf der Bühne gegenseitig aufziehen, nehmen die Absurditäten ihren Lauf. Am Ende wissen die Zuschauer: Ein Leben ohne Diäten ist nicht nur möglich, sondern auch heiterer als gedacht. Das Bühnentraumpaar hat dazu viele gute Ratschläge für alle Lebenslagen parat. Es gibt aufschlussreiche Neuigkeiten aus dem Leben der beiden Comedy-Größen: Lüker, das 88-Tasten Orchester aus Ostwestfalen, hat inzwischen einen Steinway-Flügel und Lilli die zweite künstliche Hüfte mit Bauernmalerei.

Wo die Klimakatastrophe mit dem Klimakterium assoziiert wird, reicht auch der rote Lippenstift nicht mehr aus - Lilli, die Diva im Hausfrauenlook, kämpft deshalb mit härteren Bandagen. Etwa mit grellgeblümtem Putzkittel mit Achselfreiheit wie aus einem Pril-Werbespot, penibel drapierter Lockenwicklerpracht und einem Revival der geschmähten fleischfarbenen Stützstrumpfhosen.

Wie bei einem echten Ehepaar wird eifrig gekeift, sich lustig gemacht, sich gekabbelt. Dabei haben die beiden ihre Dissonanzen längst professionell behandelt, beim Therapeuten in Supervisionssitzungen.

In ihrem Best-of-Programm "Lasst die Pfunde wuchern" trotzt das genusserprobte Duo dem herrschenden Schlankheitswahn und beschreibt den alltäglichen Wahnsinn mit pointensicherem Sprach- und Spielwitz.

Die beiden singenden Übergrößen planen ein Attentat auf das Zwerchfell mit den größten Knallern aus zehn Jahren Bühnengeschichte und mit jeder Menge neuer Leckerbissen, präsentiert vom Kulturkreis Obere Kyll.

Beginn ist am Samstag, 12. Februar, um 20 Uhr im Gasthaus Schmengler-Bohlen in Jünkerath. Karten gibt es für 13,50 Euro im Vorverkauf in der Marien-Apotheke Jünkerath, Telefon 06597/2270, und bei Herrenmoden Bauschen, Telefon 06597/9009551. Restkarten werden an der Abendkasse für 15 Euro angeboten. Einlass ist um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort