Nach Messerattacke in Hallschlag: Prozess wird fortgesetzt

Trier/Hallschlag · Was geschah wirklich in jener Februarnacht in Hallschlag, als ein 55-Jähriger von seinem Neffen mit acht Messerstichen verletzt wurde? Heute wird der Prozess gegen den 21-jährigen Angeklagten fortgesetzt, unter anderem werden die Ehefrau und die Tochter des Opfers als Zeugen gehört.

Trier/Hallschlag. Versuchten Mord wirft die Trierer Staatsanwaltschaft dem jungen Mann vor, der sich seit Ende August vor dem Landgericht Trier veranworten muss.
Acht Mal soll der 21-Jährige seinem Onkel, mit dessen Tochter er verlobt ist, nach einem Streit bei einer Familienfeier in Hallschlag in den Rücken gestochen haben. Der Angeklagte bestreitet, den 55-Jährigen von hinten angegriffen zu haben.
Dritter Prozesstag


Am dritten Prozesstag am heutigen Mittwoch sollen deswegen unter anderem die Verlobte des 21-Jährigen sowie die Ehefrau des Opfers als Zeugen gehört werden.
Die Staatsanwaltschaft ist überzeugt, dass sich beide zur Tatzeit ebenfalls in der Küche aufgehalten hatten. Die Ehefrau des Opfers hatte bereits zum Prozessauftakt als Zeugin vor Gericht erscheinen müssen: Sie hatte sich dabei in Widersprüche verstrickt. Wegen ihres schlechten Gesundheitszustands wurde ihre Vernehmung auf heute vertagt. Der Prozess vor dem Landgericht beginnt um 9 Uhr. neb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort