Nachwuchsfußballtrainer werden in Daun ausgebildet

Daun · Daun (mh) Im Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) absolvieren aktuell sechs Schülerinnen und zwölf Schüler die Ausbildung zum DFB-Junior-Coach. Die Schule beteiligt sich bereits zum dritten Mal an dem Projekt, das vom DFB mit Unterstützung der Commerzbank ins Leben gerufen wurde.

Nachwuchsfußballtrainer werden in Daun ausgebildet
Foto: (e_reg )

In der 40-stündigen theoretischen Ausbi ldung wird neben der sportlichen Ausbildung besonderer Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung der Nachwuchstrainer gelegt. "Durch die Ausbildung werden die Teilnehmer professionell vorbereitet und können im Anschluss wichtige praktische Erfahrungen sammeln", sagt Sportlehrer Benjamin Siweris (2. Reihe links). Die Ziele des Projekts sind nachhaltig: Der Trainernachwuchs wird gestärkt und das Ehrenamt gefördert. Foto: GSG

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort