Neue Fortbildungsbeauftragte

Waxweiler/Prüm/Neuerburg. (red) Jeanette Müller, Sandra Bormes und Kurt Förg sind neue Fortbildungsbeauftragte für Religionslehrer im Dekanat St. Willibrord Westeifel.

Damit hat das Dekanat fünf Fortbildungsbeauftragte. "Wir wollen dafür sorgen, dass sich unsere Religionslehrer regelmäßig weiterbilden", sagte Dekanatsreferent Manfred Sohns. Ziel sei, einen guten und professionellen Religionsunterricht sicherzustellen.

Jeanette Müller, Förderschullehrerin an der Prümer Astrid-Lindgren-Schule, ist künftig Fortbildungsbeauftragte für Förderschulen. Kurt Förg, Lehrer an der Grund- und Realschule plus in Neuerburg, ist künftig zuständig für Fortbildungsarbeit an den Schulen der Sekundarstufe I. Sandra Bormes, Schulleiterin der Grundschule Waxweiler, ist zuständig für die Fortbildung der Grundschullehrer.Weiterhin als Fortbildungsbeauftragte tätig sind die beiden Lehrer Guido Kirsch, Rektor an der Astrid-Lindgren-Schule in Prüm, für Förderschulen, und Klaus Balmes, ehemals Rektor an der Grund- und Hauptschule St. Nikolaus in Neuerburg, für Grund- und Hauptschulen.

Aufgabe der ehrenamtlichen Fortbildungsbeauftragten ist es, Religionslehrer in ihrer Arbeit fortzubilden, zu begleiten und zu beraten. Dazu organisieren die vom Bistum Trier beauftragten Lehrer Arbeitsgemeinschaften, Fortbildungsnachmittage und Studientage zu religiösen sowie religionspädagogischen Themen.

Weitere Informationen zur Arbeit der Fortbildungsbeauftragten für Religionslehre: Dekanat St. Willibrord Westeifel, Kalvarienbergstraße 1, 54595 Prüm, Telefon 06551/965590, E-Mail: dekanat.st-willibrord-westeifel@bistum-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort