Notlandung auf einem Acker

Dahlemer Binz. (red) Der 67-jährige Pilot einer einmotorigen Propellermaschine befand sich mit seinen drei holländischen Fluggästen auf einem halbstündigen Rundflug über die Eifel. Das Flugzeug war auf der Dahlemer Binz gestartet und sollte auch dort wieder landen. Nach rund 25 Minuten Flugzeit stellte der Pilot einen Öldruckverlust fest, dann setzte auch schon der Motor aus. Er entschloss sich zu einer Notlandung. Das Flugzeug ging auf einer Ackerfläche parallel der K 27, Höhe Voißel nieder. Es rollte gut 250 Meter aus, bevor es zum Stillstand kam. Von den Insassen wurde niemand verletzt. Motorrad übersehen

Schleiden. (red) Ein 72-jähriger PKW-Fahrer befuhr die L 207 aus Richtung Dreiborn. An der Einmündung zur B 258 wollte er nach links nach Schöneseiffen abbiegen und übersah einen 50-jährigen Motoradfahrer. Es kam zur Kollision, wobei sich der Kradfahrer schwer verletzte und anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort