| 16:10 Uhr

Musik
Mitsingen und mitspielen im Konvikt

Auf ins Konvikt: Therese Müller stimmt wieder Weihnachtslieder an. Foto: Willi Weinandy
Auf ins Konvikt: Therese Müller stimmt wieder Weihnachtslieder an. Foto: Willi Weinandy FOTO: Willi Weinandy
Prüm. Gitarre schnappen, mitmachen: Therese Müller lädt wieder ein. Von Fritz-Peter Linden
Fritz-Peter Linden

Ein Abend, bei dem sich jeder anschließen kann, der Lust auf gemeinsames Musizieren hat: Therese Müller aus Büdesheim, Gitarrenlehrerin der Volkshochschule Prüm, lädt wieder zum offenen Singen in die Kapelle des Konvikts ein – am Mittwoch, 12. Dezember.

Um 19 Uhr geht es los, angesprochen sind wieder alle, die gerne nach Herzenslust singen und Gitarre spielen. Letzteres muss aber gar nicht sein: Selbstverständlich dürfen auch alle mitmachen, die kein Instrument mitbringen.

Für alle ehemaligen Gitarrenschülerinnen, bei denen das Instrument vielleicht schon länger in der Ecke steht, bietet sich zudem eine gute Gelegenheit, die Finger wieder etwas geschmeidiger zu bekommen.

Der Eintritt zu dem Mitmachkonzert ist frei. Teilnahmevoraussetzung: einfache Akkordbegleitung und Freude am Singen – „und wenn möglich, bitte Notenständer mitbringen“, sagt Therese Müller.