Päckchen für den Prinzen

Viel Spaß hatten Aktive und Besucher bei der Kinderkappensitzung des Karnevalsvereins Olzheim im voll besetzten Saal Juchems.

Olzheim. (cus) Der komplette Elferrat der Olzheimer Kinderkappensitzung bestand aus Mädchen, kostümiert als Zigeunerinnen. Anita Wingels und Hildegard Nosbers, zwei Vorstandsmitglieder des Karnevalsvereins, Kindersitzungspräsidentin Elena Hoffmann sowie Prinz Theo (Roderich) und seine Pagen Monika Hommerding und Petra Dahm begrüßten die Gäste.Im bunten karnevalistischen Programm wechselten sich Tänze und Sketche ab und sorgten für ausgelassene Stimmung. Den Anfang machten die Kindergartenkinder mit der Aufführung von "Anna Kaffeekanne". Die blaue, rosa und rote Garde aus Olzheim und das Tanzpaar (Geschwister Jan und Tina Wingels) wussten dem Publikum mit ihren Tänzen zu gefallen. Zusätzlich traten die Berndorfer Garde sowie das kleine und große Tanzmariechen aus Berndorf auf.Mit den Sketchen "Auf dem Bauernhof", "Die Lügenmumie", "Angsthasen", "Die Bauarbeiter" und "Männer haben doch recht" bewiesen die jungen Aktiven viel Humor und erfreuten die Olzheimer Jecken.Am Ende der Sitzung schickten Hildegard Nosbers und Anita Wingels ein Päckchen für Prinz Theo durch den Saal auf Reisen, das an viele Stationen weitergereicht wurde. Viel zu schnell war die gelungene Sitzung zu Ende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort