Porsche überschlägt sich auf Autobahn

Winterspelt/Bleialf · Winterspelt/Bleialf (red) Ein betrunkener Fahrer hat sich am Samstag auf der Autobahn zwischen Winterspelt und Bleialf mit seinem Porsche Cayenne überschlagen und dabei leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.


Gegen 8 Uhr kam er am Anfang der Baustelle, unmittelbar vor der Anschlussstelle Bleialf, mit einem Vorderreifen auf eine Gleitschutzwand. Dadurch wurde der Wagen in die Luft katapultiert, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die Polizei entnahm eine Blutprobe, der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Im Einsatz waren die Polizei Prüm, die Feuerwehren aus Winterspelt und Bleialf, der Rettungsdienst mit Notarzt und die Autobahnmeisterei Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort