| 18:03 Uhr

Waldabenteuer im Prümer Tettenbusch
Ab in den Wald: Abenteuer für Kinder im Tettenbusch

Prüm. Im Freien zurechtkommen, nur mit den Mitteln der Natur? Gar kein Problem: An einem Nachmittag im Stadtwald, dem Tettenbusch, können Kinder von acht bis 14 Jahren die wichtigsten Tricks fürs Überleben im Freien mit wenigen Mitteln lernen und dabei allerlei Spannendes und Nützliches über den Wald und seine Bewohner lernen. Von Fritz-Peter Linden
Fritz-Peter Linden

Zum Abschluss gibt es für alle eine Kleinigkeit vom Lagerfeuer.

Und bei Regen steht den Teilnehmern die Skihütte in der Wolfsschlucht zur Verfügung, um dort der Kräuterhexe in die Töpfe zu schauen. Das Programm ist geeignet für Kinder, Jugendliche und Familien. Eltern und Großeltern dürfen gerne mitmachen. Nächster Termin: Mittwoch, 18. Juli, 14.30 bis 17.30 Uhr. Kosten: 8 Euro.

Anmeldung und Information bei der Tourist-Information Prümer Land, Telefon 06551/505.