PRÜMER SCHÜLER SIND FIT IN LATEIN

Prüm · In einer Feierstunde in der Aula des Vinzenz-von-Paul-Gymnasiums Niederprüm sind die Preise des Certamen Latinum Prumiense (CLP, Prümer Lateinwettbewerb) vergeben worden. 90 Schüler der beiden Prümer Gymnasien, die im dritten Jahr Latein lernen, hatten während des zweistündigen Wettbewerbs anspruchsvolle Aufgaben bewältigt.

Die Wettbewerbsaufgaben waren von den Lateinlehrerinnen des Regino-Gymnasiums, Frau Pradella-Binte und Frau Bretz, konzipiert worden. Die Fördervereine beider Schulen haben durch ihre Spenden den Druck der Wettbewerbsbögen sowie die Verleihung von Buch- und Sachpreisen an die Preisträger ermöglicht. Gewonnen haben: 1. Elisa Sohns, 7a1 (Regino-Gymnasium), Hanna-Maria Hermes, 8a (Vinzenz-von-Paul-Gymnasium); 2. Justin Ludes, 7a2 (Regino-Gymnasium), Melina Görres, 8b (Vinzenz-von-Paul-Gymnasium); 3. Leoni Schütz, 7a2 (Regino-Gymnasium), Alina Frank, 8b (Vinzenz-von-Paul-Gymnasium). (red)/Foto: SCHULE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort