Regino-Gymnasium: Von morgen an ist Albrecht Petri auch amtlich der Chef

Prüm · Am Regino-Gymnasium ist morgen allerhand gebacken - und ganz frisch auch der neue Schulleiter, auch wenn der den Posten bereits seit zwei Jahren hat: Albrecht Petri wird nun auch offiziell ins Amt eingeführt. Und danach wird ziemlich viel gefeiert.

Regino-Gymnasium: Von morgen an ist Albrecht Petri auch amtlich der Chef
Foto: (e_pruem )

Prüm. "Wir haben Europa gemacht. Jetzt müssen wir Europäer machen." Das ist kein Aufruf zum Kinderzeugen, sondern ein Spruch des italienischen Künstlers und Politikers Massimo D'Azeglio - wenn auch nicht ganz: Bei ihm stand an Stelle von "Europa" natürlich Italien. Schulleiter Albrecht Petri (Foto: Privat) hat den Satz deshalb auch abgewandelt und zum Motto des Tages erkoren, an dem er offiziell in sein bereits ausgeübtes Amt eingeführt wird: am Freitag, 8. Juli, um 11 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums. Passt ja auch, wo doch das Gymnasium seit vorigem Jahr Europaschule des Landes ist (der TV berichtete). Und zudem gerade auf dem Kontinent alles übel aus dem Leim zu gehen scheint.
Und wenn der Festakt für den Chef vorüber ist, feiert man gleich weiter. Denn im Anschluss lädt das Gymnasium alle Bürger zum Europafest ein. Von 14 Uhr an kann sich jeder die Ergebnisse der Europa-Projekttage von den Schülern zeigen und erläutern lassen. Und auch dann ist die Fete noch immer nicht zu Ende: Denn der Verein der Ehemaligen und Freunde des Gymnasiums lädt am Abend dann ebenfalls zum Fest für alle aktuellen und früheren Absolventen ein. Beginn: 19 Uhr. Gefeiert wird im Kreuzgang und in der Turnhalle, und zwar mit zwei Bands aus der Eifel: Elastiq und Acoustic Activity, beide ebenfalls bestückt mit Regino-Ehemaligen.
Für Verpflegung ist gesorgt, der Eintritt frei. Zur Party eingeladen sind alle Ehemaligen, Lehrer, Freunde und Förderer der Schule. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort