Rehe auf der A 60: Vier Menschen bei Unfall verletzt

Waxweiler · Schwerer Unfall auf der Autobahn zwischen Prüm und Bitburg: Weil eine Autofahrerin am Mittwochabend zwei Rehen ausweichen musste, sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Die insgesamt vier Insassen wurden schwer verletzt.

TV-Foto: Markus Angel

TV-Foto: Markus Angel

Foto: (e_pruem )

Waxweiler. Vier Menschen sind am Mittwoch gegen 19.20 Uhr auf der A 60 kurz vor der Ausfahrt Waxweiler in Richtung Bitburg verletzt worden, weil Rehe auf die Fahrbahn gelaufen waren.
Laut Polizei versuchte zunächst eine 32-jährige Frau aus dem Großraum Bitburg, die mit ihrer zweijährigen Tochter unterwegs war, den Tieren auszuweichen, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kollidierte mit der rechtsseitigen Schutzplanke und schleuderte zurück auf die Fahrbahn, wo sie querstehend liegen blieb. Aufgrund des heftigen Aufpralls ging der Motor sofort aus, sodass das Fahrzeug unbeleuchtet die Fahrbahn blockierte.
Ein 77-jähriger Mann aus dem Saarland sah den Wagen der Frau folglich zu spät, um noch rechtzeitig zu bremsen und kollidierte mit ihm. Auch in seinem Auto saß noch eine weitere Person. Die insgesamt vier Insassen beider Fahrzeuge wurden teils schwerverletzt in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Während der Unfallaufnahme und der Räumung der Unfallstelle wurde die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Prüm und Waxweiler voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Prüm, Niederprüm, Bleialf, das Rote Kreuz sowie der Bereitschaftsdienst der Autobahnmeisterei und die Polizei Prüm.
Der Unfall geschah etwa 1,5 Kilometer vor der Abfahrt Waxweiler. Der Verkehr aus Richtung Belgien kam durch den Unfall vollständig zum Erliegen. Erst gegen 20.30 Uhr löste sich der Stau langsam auf, da die Polizei den Verkehr dann einspurig an der Unfallstelle zwischen den Unfallfahrzeugen vorbeiführen konnte.red/ang
Weitere Polizeimeldungen
volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort