Rekordbesuch beim Schönecker Weihnachtsmarkt

Die Anstrengungen des Verkehrs- und Gewerbevereins Region Schönecken bei der Organisation des Weihnachtsmarkts haben sich gelohnt: Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit zum Bummeln, Essen und Trinken.

 Hochbetrieb herrschte vor der Aktionsbühne beim Weihnachtsmarkt in Schönecken. Foto: Rolf Müller

Hochbetrieb herrschte vor der Aktionsbühne beim Weihnachtsmarkt in Schönecken. Foto: Rolf Müller

Schönecken. (cus) "Der Weihnachtsmarkt war äußerst gut besucht. Wir als Veranstalter, die Beschicker der Weihnachtshäuser, die Krammarkt-Beschicker sowie die Besucher waren bei kaltem, aber sonnigem Wetter zufrieden", zieht Mitorganisator Rolf Müller Bilanz.Der Markt spielte sich am Alten Amt ab, wo einer der höchsten lebenden Weihnachtsbäume Europas steht (28 Meter). Ortsgemeinde und Dachdeckerbetriebe hatten das Schmücken des Baums durch Kinder der Kindertagesstätte Schönecken unterstützt. Die Kinder trugen Lieder und Gedichte vor. Der Musikverein Schönecken und "Mäx and the Jukes" unterhielten die Gäste mit weihnachtlicher Musik. Der Nikolaus verteilte die begehrten Weckmänner.Das Angebot der zehn Weihnachts-Häuschen kam besonders gut an. Insgesamt war es ein voller Erfolg für das Team um den stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Jakob Alff. Noch nicht abgeholte Gewinne aus der Verlosung liegen an der Tankstelle Alff in Schönecken bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort