| 10:09 Uhr

Rückstau auf der A60 vor Prüm - Bauarbeiten behindern Verkehr

Weil ein LKW liegengeblieben war, staute sich auf der B51 bei Trierweiler der Verkehr.
Weil ein LKW liegengeblieben war, staute sich auf der B51 bei Trierweiler der Verkehr. FOTO: Björn Pazen
Prüm. Auf der A 60 zwischen Prüm und Bleialf laufen seit dem Morgen Reparaturarbeiten an der Fahrbahn. Der Streckenabschnitt in Richting Belgien ist zwischen diesen beiden Anschlussstellen bis heute Abend gegen 21 Uhr gesperrt.

(fpl) Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Prüm von der A60 geleitet, auf der Autobahn kommt es seit den Morgenstunden aber immer wieder zu Rückstaus. Etliche Autofahrer kamen deswegen zu spät zur Arbeit. Auch auf den Nebenstraßen rund um Prüm bilden sich aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens immer wieder längere Staus. Die Umleitung ist ausgeschildert, die Sperrung soll bis Donnerstagabend gegen 21 Uhr dauern.