Schauspieler mit handwerklichem Geschick

Sellerich · Einen Blick auf die Widrigkeiten des Alterns werfen die Mitglieder des Musik- und Theatervereins Sellerich in ihrer neuen Produktion "Nix Bollywood bei Korn und Schrot". Das Stück wird am Samstag, 14. Januar, Premiere feiern.

Sellerich. Markus Funk misst die Wände der Bühnenkulisse. Nicht nur, dass er in diesem Jahr seine Premiere als Darsteller auf der Theaterbühne des Musik- und Theatervereins Sellerich hat. Nein, der junge Schreiner aus Sellerich packt auch kräftig mit an. Schließlich ist hier auch sein handwerkliches Können gefragt und es gibt einiges zu tun. Die Akteure präsentieren Mitte Januar das Lustspiel in drei Akten "Alter schützt vor Torheit nicht" aus der Feder der Salmtaler Autorin Beate Irmisch. Nach langer Zeit wird bei diesem Stück noch einmal eine Außenkulisse auf der Sellericher Theaterbühne benötigt. Das heißt auch mehr Arbeit. Schließlich sollen die Besucher für drei Stunden den Alltag vergessen, einfach mal abschalten und sich köstlich amüsieren.
Das Stück heißt im Original "Nix Bollywood bei Korn und Schrot". Dieser Titel gefiel den "Hefjes" Theaterleuten jedoch nicht und der neue Titel erschien passender. Seit Mitte Oktober wird fleißig geprobt und auch der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz. Besonders froh ist man in Sellerich, dass immer wieder junge Nachwuchsakteure die Gruppe verstärken. Neben Markus Funk hat Barbara Mölter ihre Premiere auf der Bühne, hinter den Kulissen verstärkt Jessica Ennen die bewährte Gruppe um Regisseur Robert Ennen. Und um was geht es diesmal? Ganz einfach: den normalen Wahnsinn des Alterns. Wie läuft das Leben ab, wenn man Rentner ist oder nicht mehr weit davon entfernt ist? Eigentlich bleibt ja alles beim alten - wären da nicht die kleinen Macken, die man sich so langsam aneignet. red/aff
Extra

Die Aufführungstermine im Gemeindehaus Sellerich: Samstag, 14. Januar, 20 Uhr; Sonntag, 15. Januar, 19 Uhr; Samstag, 21. Januar 20 Uhr; Sonntag, 22. Januar, 19 Uhr. Öffentliche Generalprobe: Samstag, 14. Januar, um 13.30 Uhr. Karten unter Telefon: 06551/70111 oder 06558/900770. aff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort