Schauspieler sorgen für Verwechslungsspaß

Sellerich · Die Zuschauer im Sellericher Gemeindehaus haben bei der Aufführung der dreiaktigen Komödie "Prassel auf dem Prasselhof" viel gelacht und applaudiert. Für die Aufführungen am kommenden Wochenende gibt es noch Karten.

 Szene aus dem Stück „Prassel auf dem Prasselhof“. Foto: Privat

Szene aus dem Stück „Prassel auf dem Prasselhof“. Foto: Privat

Sellerich. Der Musik- und Theaterverein Sellerich lud zu dem Theaterstück "Prassel auf dem Prasselhof" ein. Der Lohn: Ein volles Gemeindehaus verfolgte die Premiere des lustigen Dreiakters, der von der Erfolgsautorin Beate Irmisch aus Salmtal geschrieben und in Eifeler Platt präsentiert wurde.
Jungbauer Max (Peter Sohns) ist ein Hypochonder der Extraklasse. Ständig fühlt er sich krank und matt, hütet die meiste Zeit des Tages das Bett und glaubt schließlich durch eine Verwechslung sogar, dass sein letztes Stündlein bald schlagen wird. Ausbaden darf diese Lethargie der Rest der Familie auf dem Prasselhof. Allen voran Max\' Frau Rosa (Premiere für Lydia Schminnes) weiß vor Arbeit kaum noch ein und aus. Auch Vater Franz (Günter Alff) , Tante Irma (Elli Schellen) und Hilfskraft Bruni (Monika Meyer) sind durch den Ausfall von Max gefordert. Den scheinbar nahen Tod vor Augen plant Max die Zeit nach ihm. Gemeindeschwester Agathe (Ingrid Reusch), die sowohl für Mensch als auch für Tier zuständig ist, und auch Pastor Ritzenhoff (Robert Ennen) können anscheinend nicht helfen.
Ehe es schließlich zu einem glücklichen Ende kommt, sorgen Verwechslungen, Irrungen und Wirrungen für manche Überraschung. red
Für die nächsten Aufführungen am kommenden Wochenende (Samstag und Sonntag jeweils um 20 Uhr) gibt es noch einzelne Restkarten; Infos unter der Telefonnummer 06551/70111.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort