Schlagring und Druckluftgewehre

Prüm · Ausweisung dank Schlagring: Beamte der Bundespolizei Prüm haben am Samstag in der Nähe von Weins heim einen 26-jährigen Angolaner kontrolliert. Der Mann behauptete zwar, im Besitz eines französischen Reisepasses zu sein, hatte aber nur eine Aufenthaltserlaubnis aus dem Nachbarland dabei - und einen Schlagring, weshalb ihn jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erwartet.

Nach Zahlung einer sogenannten Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro wurde der Mann mit der Auflage entlassen, sofort nach Frankreich oder Angola auszureisen. Am Sonntagnachmittag stellten die Beamten außerdem im Grenzgebiet zu Belgien zwei sogenannte Softair-Gewehre sicher, die bei Geländespielen eingesetzt werden. Die Druckluftwaffen hatten sie bei zwei Männern, 30 und 31 Jahre alt, gefunden. Weil notwendige Dokumente fehlten, wurden gegen die Männer ebenfalls Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. red/fplWeitere Polizeimeldungen finden Sie im Internet untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort