Schüler aus Bitburg und Belgien treffen sich zum Austausch

Bitburg · Beim Schüleraustausch zwischen dem Athénée Royal d\'Arlon in Belgien und dem St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg haben 48 Schüler zwischen 16 und 18 Jahren neue Bekanntschaften und Freundschaften geknüpft und ihre Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch verbessert.

Zunächst machten sich die Belgier auf den Weg nach Bitburg, wo sie von ihren Austauschschülern und deren Familien begrüßt wurden. Viel Spaß hatten alle beim Besuch der Bowlingbahn, bei einer Tagesfahrt nach Cochem und einem Ausflug nach Trier. Dann ging es gemeinsam nach Arlon. Auf dem Programm standen auch Ausflüge nach Luxemburg und Namur. Beim Abschied gab es zwar einige Tränen, aber auch das Versprechen, sich bald wiederzusehen. (red)/Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort