Schüler gewinnen Preis für ihr Bienenprojekt

Prüm · Die Bertrada-Grundschule Prüm beteiligt sich am Projekt "Bien" der Deutschen Umweltstiftung. Mit Hilfe des Imkers Josef Becker (zweiter von links) aus Lünebach wurden Bienen auf dem Schulhof der Grundschule beheimatet.

Gemeinsam mit den Schülern der betreuenden Grundschule und den Klassen 2c sorgt er sich um das Wohl der Bienen. Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen hat dieses Engagement anerkannt und bei der diesjährigen Umweltpreisverleihung in Oberweiler mit einem 5. Platz belohnt. Eine Urkunde und ein Preisgeld von 200 ¤ wurden von Staatsministerin Ulrike Höfken (erste von links) überreicht. Mit dem Preisgeld werden die Kinder unter Anleitung von Becker ein Insektenhotel bauen und so weiteren Tierchen ein Zuhause bieten. (red)/Foto: schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort