Schüler spenden für krebskranke Kinder

Prüm · 2500 Euro haben die Schüler der Berufsbildenden Schulen in Prüm mit verschiedenen Aktionen für krebskranke Kinder gespendet. Nun überreichte die Schülervertretung (SV) das Geld an Werner Ludgen, Vorstandsmitglied des Fördervereins krebskranker Kinder Trier.

Mit ihren 19 Klassensprechern und den Verbindungslehrern Johannes Waxweiler und Frank Scholer veranstaltet die SV jedes Jahr eine Weihnachtsfeier mit großer Tombola. "Mehr als 3000 Lose haben wir verkauft, wir hätten noch viel mehr verkaufen können", sagte Waxweiler. Ludgen bedankte sich bei allen Schülern für ihr Engagement und berichtete von den vielfältigen Aufgaben des Fördervereins, der im kommenden Jahr auf 25 Jahre Unterstützung krebskranker Kinder und ihrer Familien zurückblicken kann. Für das Jubiläumsjahr hat man sich in Trier eine besondere Aktion für und mit krebskranken Kindern ausgedacht: Im August 2014 geht es mit krebskranken Kindern und Begleitpersonen auf einen Segeltörn aufs Ijsselmeer in Holland. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort