Siebenjähriger an Bushaltestelle angefahren und verletzt

Rommersheim · In Rommersheim (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist am Montagmorgen ein siebenjähriger Junge von einem Auto angefahren worden. Dabei zog er sich Verletzungen zu.

Wie die Prümer Polizei berichtete, kam es am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr auf der Hauptstraße (K 170) zu dem Unfall. An der Bushaltestelle am Gemeindehaus warteten Schulkinder auf den Bus. Eine 58-jährige Autofahrerin näherte sich aus Richtung Fleringen, als plötzlich von rechts der Siebenjährige unvermittelt auf die Fahrbahn lief, um zur Haltestelle zu gelangen. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte die Fahrerin eine Kollision mit dem Kind nicht mehr verhindern. Der Junge wurde über die Motorhaube des Autos geschleudert und fiel auf die Fahrbahn. Dabei erlitt der Junge Schürfwunden und Prellungen. Nach Erstversorgung durch das DRK wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort