Smart-Tour trifft Fair-Play-Tour

Jünkerath · Mit einem großen Empfang in der Graf-Salentin-Schule ist die zweite Fair-Play-Smart-Tour zu Ende gegangen, an der behinderte und nichtbehinderte Kinder und Jugendliche gemeinsam teilnahmen. Die Smart-Tour als kleine Schwester der großen Fair-Play-Tour, die am 18. Juli startet, war an der Belvedere-Schule in Köln gestartet.

Mit im Boot waren die Hauptschule Kall, die Anna-Freud-Schule, die "Belve" aus Köln, die Georgsschule und die Irena-Sendler-Schule aus Euskirchen. Auf dem Programm standen ein Besuch des Kölner Rhein-Energie-Stadions, Rollstuhlbasketball, Grillen und Biketraining. Abgerundet wurde die Tour durch den Empfang an der Graf-Salentin-Schule, deren Schüler im vollbesetzten Atrium ein emotionales Programm darboten. Ralf Mertens überreichte Herbert Ehlen, dem Erfinder der Fair-Play-Tour, den Staffelstab von der Smart-Tour an die Fair-Play-Tour. (red)/Foto: SCHULE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort