Sportwagen gerät auf der Autobahn bei Prüm ins Schleudern: Beifahrerin leicht verletzt

Prüm · Ein Sportwagen ist am Samstagvormittag auf der A60 bei Prüm im Eifelkreis ins Schleudern geraten und gegen die Mittelleitplanke geprallt. Die Beifahrerin des Fahrzeugs wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Sportwagen gerät auf der Autobahn bei Prüm ins Schleudern: Beifahrerin leicht verletzt
Foto: Agentur Siko

Der 64-jährige Fahrer des Sportwagens blieb unverletzt. Er war als vorderster einer Dreiergruppe britischer Touristen auf dem rechten Fahrstreifen der A 60 aus Richtung Belgien kommend Richtung Wittlich unterwegs. Unmittelbar nach Passieren der Anschlussstelle Prüm geriet der Fahrer, vermutlich infolge den Straßenverhältnissen (nasse Fahrbahn) nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanken, rutschte anschließend nach rechts über die Fahrbahn bis in die Straßenböschung und kam am Ende des Beschleunigungsstreifens der Auffahrt entgegengesetzt der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Im Einsatz waren die FFW Prüm und Niederprüm, das DRK Prüm mit Notarzt und die AM Prüm. Der Sportwagenfahrer blieb unverletzt und sorgte selbst für die Bergung des Unfallwracks. Am Fahrzeug entstand 15.000 Euro Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort