Stargate: Am Samstag steigt die letzte Party

Prüm · Die Wiederbelebung der Prümer Diskothek Stargate geht zu Ende. Am Samstag steht nun die endgültig letzte Party auf dem Programm, danach beginnt der Umbau des Gebäudes zu einer Ausstellungshalle für Autos.


Im Mai 2011 hatte der Prümer Assistenzarzt Dr. Martin Hermans die Idee, wieder Partys in dem seit Jahren leerstehenden Gebäude zu veranstalten. Zunächst sollten es nur zwei Abende werden. "Feiern, bis der Bagger kommt", lautete das Moto. Dass es am Ende fast ein Dreivierteljahr mit diversen Veranstaltungen und vielen Besuchern werden sollte, damit hatte Hermans zu Beginn nicht gerechnet.
Geschuldet war es zum einen dem großen Besucherinteresse, zum anderen der Geduld der neuen Gebäudebesitzer Roland und Burkhard Baltes.
"Das war eine schöne Zeit", bilanziert Martin Hermans. Doch nun sei endgültig Schluss - zumindest im Stargate. Er werde zwar überall gefragt, ob es an anderer Stelle irgendwie weitergeht, sei noch offen. ch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort