Tafel erhält Spenden von Brot und Lebensmitteln

Prüm · Viel Aufregung brachte die Idee des Daleidener Bäckers Winfried Schmitz, nicht verkauftes Brot für die Versorgung von Flüchtlingen in Bitburg zu spenden. Aus organisatorischen Gründen scheiterte das Projekt, doch im Zuge der Diskussion wurde sowohl von TV-Lesern als auch durch Joachim Streit, Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm, angeregt, das Brot doch an eine der vielen Tafeln im Kreis zu liefern (der TV berichtete).


Tatsächlich wird dieser Vorschlag nun umgesetzt. In Gesprächen mit dem Leitungsteam der Prümer Tafel habe sich Schmitz jetzt bereit erklärt, freitags morgens regelmäßig Brot und Backwaren des Vortags an die gemeinnützige Einrichtung zu liefern, teilte Jo Bach dem TV mit. Er ist der zuständige Fachbereichsleiter beim Caritasverband Westeifel, dem Träger der Prümer und Dauner Tafeln.

Die Tafel Prüm versorgt derzeit mit ihrer wöchentlichen Ausgabe freitags etwa 135 Familien mit insgesamt 500 Personen aus den Verbandsgemeinden Prüm und Arzfeld. aff
In den Rewe-Märkten in Prüm und Arzfeld informieren am heutigen Samstag, 7. November, 10.30 Uhr bis 14 Uhr, Mitarbeiter der Tafel die Kunden über ihre Arbeit und laden sie ein, sich an einer Einkaufstütenaktion für die Tafeln zu beteiligen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort