Tante Rosa und der Sechser im Lotto

Sellerich · Der Musik- und Theaterverein Sellerich hat im Gemeindehaus eine erfolgreiche Premiere gefeiert: mit dem Schwank "Tante Rosa und die sechs Richtigen" von Beate Irmisch. Weitere Aufführungen folgen kommendes Wochenende.

 Sechs Richtige und ein volles Haus in Sellerich: Der geglückten Premiere folgen am Wochenende noch zwei Aufführungen. Foto: privat

Sechs Richtige und ein volles Haus in Sellerich: Der geglückten Premiere folgen am Wochenende noch zwei Aufführungen. Foto: privat

Sellerich. Das Theaterstück erzählt die Geschichte der rüstigen Tante Rosa, die nach jahrzehntelanger Erfolglosigkeit beim Lottospielen endlich ihr Ziel erreicht hat: Sechs Richtige und den Jackpot geknackt. Lange hat sie allerdings keine Freude daran. Von der lieben Verwandtschaft, die das schöne Geld bereits davonschwinden sieht, wird so mancher Plan gemacht, um an das große Geld zu kommen.
Lustige Verwicklungen, viel Situationskomik und engagierte Darsteller sorgten für kurzweilige Unterhaltung, häufigen Szenenapplaus und einen überaus lustigen Abend vor vollem Haus.
Der Verein freute sich sehr über den Besuch von Autorin Beate Irmisch aus Salmtal. Außerdem begrüßte man den Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm, Joachim Streit und Ehefrau.
Die Theaterveranstaltungen in Sellerich sind Abschluss der Jubiläumsfeier zum 50. Geburtstag des Musik- und Theatervereins Sellerich, wo schon viel länger Theater gespielt wird. Am kommenden Wochenende besteht am Samstag und Sonntag, 19. und 20. Januar, jeweils um 20 Uhr, nochmals Gelegenheit, die Geschichte um Tante Rosas Lottoglück zu verfolgen.
Es gibt noch Karten unter der Telefonnummer 06551/70111 oder 06558/900770. kstl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort