Tatorte in Gillenfeld und Stadtkyll

Im Rahmen des Krimifestivals stehen am Sonntag auch die Kabarettisten Hubert vom Venn und Jupp Hammerschmidt auf der Bühne. Schriftstellerin Martina Kempff liefert ihr Debüt mit ihrem ersten Eifel-Krimi.

Stadtkyll/Gillenfeld. (fpl) Quer durch die Region zieht sich das Programm beim Krimifestival. Auch die bereits einschlägig bekannten Kabarettisten Hubert vom Venn und Jupp Hammerschmidt treiben dabei ihr komisches Unwesen: Am Sonntag, 13. September, stehen sie mit ihrem Programm "Die Sau ist tot" in Gillenfeld auf der Bühne (Irish Pub, 20 Uhr). Zugleich erscheint ein vergriffenes Werk von Hubert vom Venn in neuer Auflage: Sein Eifelkrimi "Wer stirbt schon gern in Düsseldorf?", der erste Band der Reihe um das Monschauer Ermittler-Duo Nusselein und Zimmermann. Dem Wunsch der Nusselein-Gemeinde kam der Rhein-Mosel-Verlag nun mit der Neuauflage des Buchs nach. Drei Tage später liest die Schriftstellerin Martina Kempff im Art Bistro in Stadtkyll aus ihrem ersten Eifel-Krimi "Einkehr zum tödlichen Frieden". Das Buch ist ein echter kriminalistischer Grenzfall: Denn die Geschichte spielt genau dort, wo Belgien und Deutschland, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen aufeinandertreffen: Im kleinen Ort Kehr im Oberen Kylltal. Die Lesung von Martina Kempff auf der Kleinkunstbühne im Art Bistro ist am Mittwoch, 16. September, 20 Uhr. Karten (8 Euro im Vorverkauf, 10 Euro an der Abendkasse) im Art Bistro Stadtkyll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort