Toilettenreiniger ins Bier gekippt: Prozess auf Februar vertagt

Prüm. (sn) Wegen schwerer Körperverletzung stand gestern ein 37-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Prüm vor dem Prümer Amtsgericht. Der Mann soll auf einer Kirmes im Oktober vergangenen Jahres einer jungen Frau Toilettenreiniger in ihr Bier geschüttet haben.

Dieses hatte sie auf einem Tisch abgestellt, um zur Toilette zugehen. Nachdem die Frau aus dem Glas getrunken hatte, klagte sie anschließend über Hals- und Magenprobleme. Ein Arzt stellte später eine Verätzung der Speiseröhre und eine Magenschleimhautentzündung fest. Vor Gericht gab der Mann an, er habe das Glas für Abfall gehalten. Sein Verteidiger beantragte die Einstellung des Verfahrens. Laut Gericht hat der Mann die Tat bei der Polizei eingeräumt. Er gab an, betrunken gewesen zu sein und sich nicht mehr an Einzelheiten erinnern zu können. Die Verhandlung wurde vertagt auf Februar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort