Trikots für Betreuer und Ziehvater

Radprofi Johannes Fröhlicher war der Ehrengast bei der Jahresabschlussfeier des Rad-Sport-Clubs Prüm.

 Johannes Fröhlicher (rechts) übergibt Trikots an Alfred Diederichs, Foto: privat

Johannes Fröhlicher (rechts) übergibt Trikots an Alfred Diederichs, Foto: privat

Prüm. (red) Zu seinem Mitglied Johannes Fröhlicher pflegt der Rad-Sport-Clubs Prüm (RSC) gute und freundschaftliche Kontakte. Nur wenige der 100 anwesenden Mitglieder waren über die Teilnahme im Vorfeld informiert worden. Umso größer war die Überraschung, als der Vorsitzende des Vereins, Manfred Simon, bei der Begrüßung auch einen Ehrengast willkommen hieß.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand ein Interview zwischen Johannes Fröhlinger und Frank Reiferscheid. Hierbei wurden der Wechsel von Team Gerolsteiner zu Milrahm, die Saisonvorbereitung und die Saisonhöhepunkte nochmals beleuchtet. Dabei sind die Teilnahme an der Tour de France und im September die Weltmeisterschafen in Mendrisio in der Schweiz zu nennen.

Johannes Fröhlicher leistete in einer Ausreißergruppe Führungsarbeit und wurde letztlich mit einem dritten Platz belohnt. Dieser Erfolg und gute taktische Aufgabenerfüllung haben ihm dann die Berufung in die bundesdeutsche Nationalmannschaft beschert, wo er seine Aufgaben in den Dienst der Mannschaft stellte. Das Interview endete mit einem Ausblick auf die neue Saison.

Johannes Fröhlinger hatte noch eine Überraschung für den RSC vorbereitet: Er übergab seinem früheren Betreuer und Ziehvater im Verein, Alfred Diederichs, Trikots von der Tour de France und eines von der WM 2009 in der Schweiz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort