TV-Chefredakteurin beim Neujahrsgespräch

Prüm · "Total digital - die neuen Medien und ihre Auswirkungen auf Politik und Gesellschaft": So lautet das Thema des Prümer Neujahrsgesprächs am Donnerstag, 12. Januar, 16 Uhr, im Ratssaal der Verbandsgemeinde-Verwaltung in Prüm. Zu Gast ist Isabell Funk, Chefredakteurin des Trierischen Volksfreunds.

Die Journalistin wurde 1956 im Saarland geboren und hat ihre Karriere bei der Saarbrücker Zeitung begonnen. 1995 wechselte sie zum Tochterunternehmen Lausitzer Rundschau nach Cottbus, wo sie unter anderem als Chefin vom Dienst und stellvertretende Chefredakteurin tätig war. 2001 wurde sie zur Chefredakteurin der Ludwigsburger Kreiszeitung berufen. Im Oktober 2009 folgte sie beim Trierischen Volksfreund auf Chefredakteur Walter W. Weber. ch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort