Unerlaubte Einreise, Drogen, Urkundenfälschung

Prüm · Prüm (red) Die Bundespolizei Prüm hat in der Halloweennacht nach eigenen Angaben drei Montenegriner gestoppt, die illegal eingereist sind. Der Fahrer händigte den Beamten einen Reisepass, einen serbischen Führerschein und den Fahrzeugschein für das in Deutschland zugelassene Auto aus.

Der Führerschein sei allerdings gefälscht gewesen, der Mann unerlaubt eingereist, sagt eine Sprecherin der Bundespolizei. Sein 20-jähriger Beifahrer und eine 19-jährige Begleiterin hätten keine Dokumente vorlegen können. Sie gaben an, aus Frankreich über Luxemburg eingereist zu sein. Die Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass die Kennzeichen zur Entstempelung, also Abmeldung, ausgeschrieben sind. Gegen die drei sei ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise eingeleitet worden. Die Ermittlungen wegen der Verkehrsstraftaten übernehme die Polizei Prüm.
An Allerheiligen stellten die Bundespolizisten an der belgischen Grenze zudem mehr als 35 Gramm Rauschgift sicher. Gegen fünf Personen sei ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet worden, teilt eine Sprecherin mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort