Unfälle: Drei Menschen im Eifelkreis schwer verletzt

Daleiden/Prüm · Bei zwei Unfällen im Eifelkreis Bitburg-Prüm sind am Mittwochmittag eine Motorradfahrerin und zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Unfälle: Drei Menschen im Eifelkreis schwer verletzt
Foto: Polizei Prüm

Gegen 12.20 Uhr war die 50-jährige Motorradfahrerin aus dem Saarland auf der B410 in Richtung Daleiden (Verbandsgemeinde Arzfeld) unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang kam sie in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und zog sich beim Sturz schwerste Kopfverletzungen zu. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420 zu melden.

Eine Stunde später, zwischen Prüm und dem benachbarten Dausfeld, prallten auf der K164 zwei Fahrzeuge zusammen. Ein 36-jähriger Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen aus Dausfeld kommend in Richtung Prüm unterwegs, als er auf Höhe des Campingplatzes nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Hier kollidierte sein Auto mit dem Fahrzeug eines 52-jährigen Fahrers aus dem Bereich Prüm. Beide Fahrer wurden schwerverletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand etwa 15.000 Euro Sachschaden.Im Einsatz war das DRK Prüm mit Notarzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort