Unfall auf der Autobahn: Zwei Verletzte

Landscheid · Schwerer Unfall auf der Autobahn 60 zwischen Bitburg und Wittlich: Auf Höhe der Abfahrt Landscheid ist am Donnerstagabend nach Auskunft der Polizei ein Kleintransporter mit einem Tanklastzug zusammengestoßen. Die Autobahn war drei Stunden lang voll gesperrt.

Der Tanklastzug war mit flüssigem Latex beladen, die Ladung sei jedoch nicht ausgetreten, so die Polizei weiter. Der Unfall habe sich ereignet, als der 19-jährige Fahrer des Kleintransporters kurz vor der Anschlussstelle Landscheid den rechts fahrenden Tanklastzug überholen wollte. Der Kastenwagen sei nach Angaben der Polizei dabei aus ungeklärten Gründen gegen die linke Fahrzeugseite des Tankzugs gestoßen. Durch den Aufprall sei der Kleintransporter ins Schleudern geraten und umgekippt. Beide Fahrer seien schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Die Gesamtschadenshöhe belaufe sich auf etwa 70 000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Bergung der Fahrzeuge und Räumung der Fahrstreifen musste die A 60 für etwa drei Stunden vollgesperrt werden. Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Schweich, die Polizeiinspektion Wittlich, Rettungsdienste aus Wittlich und Speicher, die Autobahnmeisterei Prüm sowie 30 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Landscheid und Burg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort