| 21:34 Uhr

Unfall mit drei Leichtverletzten

Olzheim. (red) Leicht verletzt wurden drei Insassen zweier PKW, die am Mittwoch, 6.05 Uhr, auf der B 265, Einmündung L 23, bei Olzheim/Halbe Meile zusammengestoßen sind. Eine 57-jährige PKW-Fahrerin aus dem Altkreis Prüm fuhr mit einem VW Golf die L 23 von Olzheim kommend und wollte an der Einmündung B 265/L 23 (Halbe Meile) nach links auf die B 265 Richtung Prüm auffahren.

Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 29-jährigen PKW-Fahrers, ebenfalls aus dem Altkreis Prüm, der mit seinem Seat die B 265 von Prüm kommend in Richtung Losheim befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Golf geradeaus gegen die dortigen Schutzplanken stieß. Der Seat drehte sich und kam auf der B 265 zum Stillstand. Die Unfallverursacherin und die Insassen des Seat wurden leicht verletzt und vom DRK Prüm mit zwei Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Erstbehandlung wurden alle entlassen. Da nach dem Unfall aus dem Motorraum des Golf Rauch hervorquoll, wurde die Feuerwehr Prüm alarmiert. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 12 000 Euro.