Verkehrsregelung beim Nachtumzug

Gondenbrett. (ch) Der Nachtumzug in Gondenbrett wird sich am Freitag, 4. März, wieder einmal durch das Mehlental schlängeln. Daher ist dort ab 18 Uhr die Durchgangsstraße für den Verkehr gesperrt.

Für die Besucher des Nachtumzugs wird die Kreisstraße 180 von Prüm-Tafel nach Gondenbrett zur Einbahnstraße, so dass auf der rechten Seite geparkt werden kann. Wegen der Sperrung im Ort ist sie allerdings dann eine Sackgasse. Die Prümer Verbandsgemeindeverwaltung weist darauf hin, dass es nicht möglich ist, über diesen Weg Zuschauer zum Umzug zu bringen und dann wieder zurückzufahren. Wer lediglich Zugteilnehmer nach Gondenbrett bringen will, wird gebeten, die Zufahrt über Obermehlen zu benutzen. Auch nach Zugende bleibt die Einbahnregelung bei der Kreisstraße von der Tafel aus bestehen. Wer dort geparkt hat, soll für den Rückweg über Obermehlen oder Wascheid fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort