Viele Anmeldungen: Großes Interesse an der nächsten Grenzlandschau

Prüm · Ein knappes halbes Jahr vor dem Beginn der 23. Grenzlandschau in Prüm sind bereits rund 160 Anmeldungen eingegangen. Ausstellungsleiter Georg Sternitzke ist optimistisch, in diesem Jahr an die erfolgreiche Messe von 2009 anschließen zu können.

 Die Grenzlandschau 2009 aus der Vogelperspektive. TV-Foto: Archiv/Josef Schmitz

Die Grenzlandschau 2009 aus der Vogelperspektive. TV-Foto: Archiv/Josef Schmitz

(ch) „Es ist nicht mehr viel frei, aber einige gute Plätze sind noch zu haben“, sagt Ausstellungsleiter Georg Sternitzke mit Blick auf die aktuellen Vorbereitungen für die 23. Ausgabe der traditionsreichen Prümer Grenzlandschau (GLS). Vom 5. bis 9. Mai werden sich auf dem Ausstellungsgelände Handel, Handwerk, Landwirtschaft und Industrie präsentieren. „Es kommen jeden Tag neue Anfragen rein“, sagt Sternitzke. Daher ist er optimistisch, dass es auch in diesem Jahr eine GLS mit vielen Ausstellern und vielen Besuchern geben werde.

Schon zum Jahresbeginn hatten sich 150 Aussteller angemeldet, darunter auch Unternehmen aus Belgien und Frankreich. In der Markthalle und dem Autozelt mit mehr als zehn Händlern aus der Region ist nahezu alles belegt, aber auf dem Außengelände und in den drei anderen Zelten sind noch einige Standflächen frei.

Noch können weitere Aussteller sich melden, sagt Sternitzke. Außerdem könnten bei größerer Nachfrage auch die Zelte noch vergrößert werden. Sternitzke betont die Bedeutung des persönlichen Kontakts zwischen Geschäftsleuten und potenziellen Kunden, der auch in Zeiten des Internets von großer Wichtigkeit sei. „Man kann aktiver auf die Leute zugehen, von daher sind Messen immer noch ein wichtiger Werbefaktor für Fachfirmen“, sagt Sternitzke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort