Vier neue Polizisten bei der Polizei Prüm

Prüm · Polizisten-Quartett für Prüm: Seit einigen Tagen versehen vier neue Kollegen ihren Dienst in der Abteistadt: die Kommissare Nadine Schmidt und Hansgeorg Kiemes sowie die Oberkommissare Torsten Igelmund und Erwin Leisen.

(fpl) Bis auf einen der Neuen kennen alle die Stadt bereits, "sie waren im Rahmen ihrer Ausbildung oder von der Bereitschaftspolizei hier eingesetzt", sagt PI-Leiter Christoph Cremer. Drei der neuen Beamten wohnen auch bereits in der Eifel. "Es gibt einmal im Jahr einen landesweiten Versetzungstermin", sagt Cremer. "Das ist ein ganz normaler Vorgang und hat weniger damit zu tun, dass wir verstärkt werden müssten." Vielmehr gehe es auch darum, in den Ruhestand eingetretene oder in andere Inspektionen gegangene Kollegen zu ersetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort