Vorfahrt genommen und zu schnell - Zwei Schwerverletzte

Jünkerath/Glaadt · Zwei Menschen sind am Freitagabend bei einem Unfall in Jünkerath/Glaadt schwer verletzt worden.

Vorfahrt genommen und zu schnell - Zwei Schwerverletzte
Foto: Polizei Prüm

Wie die Polizei Prüm mitteilte, war die Fahrerin eines Geländewagens gegen 20.15 Uhr in einer Tempo-30-Zone in der Burgstraße in Jünkerath/Glaadt in Fahrtrichtung Gewerkschaftstraße unterwegs. An einer Rechts-vor-Links-Kreuzung missachtete sie die Vorfahrt eines aus der Mühlengasse kommenden Autos. Dessen Fahrerin bemerkte den Geländewagen zu spät, so dass es zum Zusammenstoß kam. Da sie zu schnell fuhr, war der Zusammenstoß so stark, dass der Geländewagen gegen die gegenüberliegende Mauer geschoben wurde. Das andere Auto schob sich unter den Geländewagen und kollidierte ebenfalls mit der Mauer. Beide Fahrerinnen wurden schwer verletzt. An beiden Wagen entstand Totalschaden. Die Autoinsassen mussten notärztlich versorgt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort