Vorschulkinder besuchen Partner-Kita in Belgien

Arzfeld · Seit 2002 beteiligt sich die Kindertagesstätte Arzfeld am Programm des Ministeriums "Lerne die Sprache des Nachbarn". In diesem Rahmen vermittelt eine Erzieherin aus Belgien den Kindern auf spielerische Art und Weise die französische Sprache und Kultur.

Arzfeld. Die Kita Arzfeld pflegt nach eigenen Angaben seit mehreren Jahren einen regen Austausch mit dem Kindergarten (École maternelle) aus Robertville (Belgien). Im Herbst besuchten die Vorschulkinder der Kita Arzfeld ihre Freunde in Robertville und wurden dort empfangen. Beim gemeinsamen Essen, Spielen, Singen und Tanzen lernten sich die Kinder und Erzieherinnen persönlich kennen. Dieser Besuch war der Beginn eines Austauschprojektes, das während des Kindergartenjahres durch Briefwechsel fortgeführt wird. Der Abschluss dieses Projektes wird der Gegenbesuch der belgischen Gruppe im Juni 2013 in Arzfeld sein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort