Westwall im Vulkaneifelkreis

Daun. (red) Die Bezirksgruppe Vulkaneifel, in der die Eifelvereins-Ortsgruppen des Vulkaneifelkreises Daun zusammengeschlossen sind, lädt alle Eifelfreunde, Gäste und Interessierte der Eifel zu einem kostenlosen Lichtbildervortrag ein am Sonntag, 28. Oktober, um 17 Uhr nach Birgel, "Hotel Birgeler Hof".Gerd Ostermann informiert in Wort und Bild über das spannende, geschichtsträchtige und aktuelle Thema "Westwall im Vulkaneifelkreis - Abriss oder zu sicherndes Kulturdenkmal?

" Der Westwall - über 600 Kilometer lang - mehr als 18 000 Bunker, Stollen, zahllose Gräben und Panzersperren - tangierte auch unseren Kreis, ist teilweise heute noch erkennbar. Für Hitler ein unüberwindliches Bollwerk, für viele Arbeit und Verdienst und heute Mahnmal oder Schandmal. Lange klärt auf über (Un-)Sinn dieser Verteidigungsanlage, seine Geschichte und seine einstige (tragische) Bedeutung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort