Wintereinbruch im Prümer Land: Straßen dicht, etliche Unfälle

Prüm · Es ging schnell, es war heftig - und führte zu etlichen Problemen auf den Straßen: Der plötzliche Wintereinbruch in der Region hat am Donnerstag viele Autofahrer überrascht. Besonders im Dienstbezirk der Polizei Prüm kam viel vom Himmel.

Die Beamten registrierten binnen kurzer Zeit mehr als zehn Unfälle. Die meisten, sagt Hauptkommissar Gerhard Kauth, seien glimpflich verlaufen und resultierten in Blechschäden. Auf der L 1 bei Radscheid geriet eine junge Mutter, unterwegs mit ihrem Baby im Auto, in den Graben. Feuerwehr und DRK befreiten die Insassen aus dem Auto und den Wagen aus dem Graben. Frau und Kind wurden leicht verletzt und zur Beobachtung ins Krankenhaus Prüm gebracht. Auf vielen Straßen, darunter die B 51 bei Olzheim, die B 265 zwischen Prüm und Losheim und die B 410 bei Lünebach, stand der Verkehr zeitweise still. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort