Wintereinbruch: LKW-Stau in der Nacht

Prüm/Stadtkyll. (fpl) Die starken Schneefälle vom Dienstag haben auf der B 51 den Schwerlastverkehr gestoppt: Am frühen Mittwochmorgen mussten viele Fahrer zwischen Stadtkyll und Prüm eine wetterbedingte Zwangspause einlegen.

Bis Dienstagabend ging alles gut auf den Eifeler Straßen. Aber Schnee und Eisglätte verursachten in der Nacht zum Mittwoch dann doch noch Verkehrsbehinderungen. An einer Steigung auf der B 51 bei Stadtkyll stellten sich mehrere Lastwagen quer. Wie die Polizei mitteilt, sei gegen 3.50 Uhr zwischen Prüm und Stadtkyll nahezu nichts mehr gegangen, viele LKW mussten warten, bis die Räumdienste die Strecke wieder frei gemacht hatten. Gegen 5.30 Uhr war die Bundesstraße geräumt. Ansonsten verlief die Nacht relativ ruhig, die Polizei-Inspektion Prüm verzeichnete keine wetterbedingten Unfälle. Am Dienstagabend waren in der Region rund zehn Zentimeter Neuschnee gefallen. Der Mittwoch begann mit Sonnenschein - bevor dann weiterer Schnee vom Himmel kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort