Winterspaß in der Wolfsschlucht

Prüm · Die Lifte laufen wieder: Zahlreiche Wintersportler hat es am vergangenen Wochenende in die Wolfsschlucht gelockt.

 Steht das erste Mal auf Skiern: Louisa Kling. TV-Foto: Katrin Stahl

Steht das erste Mal auf Skiern: Louisa Kling. TV-Foto: Katrin Stahl

Prüm. Die Piste im Schneegebiet Prüm gehört seit letztem Freitag erneut den Skifahrern, Snowboardern und Rodlern. Frei nach dem Motto "Früh übt sich, was ein Meister werden will" haben besonders viele Familien mit Kindern den Weg in die Wolfsschlucht gefunden.
So auch Familie Kling aus Prüm. Noch benötigt die dreijährige Louisa die Hand ihrer Mutter, schließlich ist es ihr erster Tag auf den noch ungewohnten Skiern.
Ebenfalls zum ersten Mal auf die Piste dürfen die Kinder der Familie Pitzen, die aus Bergheim im Rheinland zum Skifahren in die Eifel gekommen ist. Dass so mancher Wintersportler einen etwas längeren Weg auf sich genommen hat, kann Reiner Schneider, Pressesprecher des Ski-Klubs Prüm, bestätigen: "Neben den Einheimischen sind es nun auch viele Besucher aus Belgien und dem Kölner Raum. Unsere Einsatzbereitschaft und Werbung scheinen sich bezahlt gemacht zu haben. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden."
"Wir", das sind auch die vielen ehrenamtlichen Helfer, die sich um die Skihütte und den Lift kümmern. Einer von ihnen ist Reiner Hastenrath: Bereits seit einigen Jahren verkauft der 77-Jährige die Liftkarten und genießt dabei den netten Kontakt mit den Wintersportlern. Am meisten gefällt ihm hier in der Wolfsschlucht die familiäre und überschaubare Atmosphäre.
Diese besondere Stimmung ist auch im Inneren der Skihütte zu spüren: Die freiwilligen Helfer, alle Mitglieder des Ski-Klubs, haben sämtliche Hände voll zu tun, die vielen Gäste zu versorgen. Das Angebot reicht von heißen Suppen bis hin zu belegten Brötchen.
Skihütte ist geöffnet


Auch an den kommenden Tagen wird die Hütte geöffnet sein. Aufgrund des RPR1-Backblechrennens ist die Piste am Samstag, 26. Januar, gesperrt; ansonsten sind die Lifte in Betrieb, von Montag bis Freitag jeweils ab 13 Uhr, am Wochenende ab 10 Uhr. kstl
Weitere Informationen unter www. ski-klub-pruem.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort