| 17:16 Uhr

Polizei
Unbekannte öffnen Weidegatter in Waxweiler

Waxweiler. (fpl) Die Polizei Prüm sucht nach den Tätern, die in Waxweiler ihr Unwesen treiben: Zum wiederholten Mal sei der Zaun an einem Wiesengrundstück an mehreren Stellen zerschnitten worden. Der Zugang des Grundstücks liegt am Scheuerweg in der Kurve unter einer Brücke. Laut Eigentümer sei auf diesem Grundstück kein Wanderweg, daher sei der Eingang mittels Zaun abgesperrt worden.
Fritz-Peter Linden

(fpl) Die Polizei Prüm sucht nach den Tätern, die in Waxweiler ihr Unwesen treiben: Zum wiederholten Mal sei der Zaun an einem Wiesengrundstück an mehreren Stellen zerschnitten worden. Der Zugang des Grundstücks liegt am Scheuerweg in der Kurve unter einer Brücke. Laut Eigentümer sei auf diesem Grundstück kein Wanderweg, daher sei der Eingang mittels Zaun abgesperrt worden.

Außerdem wurde am vergangenen Freitag an einer Viehweide an der L 10 in Richtung Lascheid das mit Kette und Schloss gesicherte Gatter geöffnet. Die Täter nahmen Schloss und die Kette mit, das Gatter wurde geöffnet. Die auf der Weide stehenden Rinder hätten unkontrolliert auf die Straße laufen können.

Hinweise an die Polizei Prüm, Telefon 06551/9420.