Zoll und Polizei kassieren mehr als ein Kilogramm Drogen ein

Prüm · Bei einer Kontrolle im Raum Prüm haben Beamte des Hauptzollamts Koblenz 357 Gramm Marihuana und fünf Gramm Haschisch beschlagnahmt. Das teilte der Zoll am Donnerstag mit.

Die Kontrolle sei bereits am vergangenen Samstag erfolgt. Den Beamten war ein Auto mit saarländischem Kennzeichen aufgefallen, in dem ein 27-Jähriger und zwei 21-Jährige saßen. Auf die Frage nach mitgeführten Drogen gaben sie jeweils kleinere Mengen von wenigen Gramm Marihuana und Haschisch an. Beim Blick in den Kofferraum entdeckten die Beamten dann zwei Klarsichtbeutel mit insgesamt 350 Gramm Marihuana im Marktwert von ungefähr 2500 Euro. Gegen die drei Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.
Ebenfalls am Samstag schnappte die Bundespolizei zu, wie am Donnerstag mitgeteilt wurde: Die Beamten überprüften einen Kleinwagen mit Kölner Kennzeichen - und fanden etwa 900 Gramm Marihuana im Straßenwert von mehr als 6000 Euro.
Die Insassen, ein 26-Jähriger aus dem Raum Köln und ein 22-Jähriger aus dem Raum Trier, wurden dem Haftrichter vorgeführt. Der Haftbefehl gegen den Jüngeren wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort