Zwei Eifeler machen Wind

HABSCHEID. (fpl) Die beiden Eifeler Kabarettisten Hubert vom Venn und Jupp Hammerschmidt sind wieder gemeinsam unterwegs. Am Sonntag, 25. März, gastieren sie mit "Viel Wind um nichts" im Gemeindehaus Habscheid.

Die Geschichte: Hubert vom Venn, Pfarrer im Eifeldorf Heckenbroich, ist fassungslos. Der rote Dorfbürgermeister Jupp Hammerschmidt plant am Ortsrand den Bau eines Eros-Centers. Allerdings stellt sich heraus, dass alles auf einem Missverständnis beruht. Es geht gar nicht um ein Eros-, sondern um ein "Aero-Center": einen Windpark. Aber auch der kann den Pastor nicht besänftigen. Im Gegenteil: Diese hässlichen, gigantischen Dinger ausgerechnet am Himmel seines Dorfs - eine Sünde an Mensch, Kirche und Natur... Eros, Aero, wie auch immer: Die beiden Eifeler versprechen auf jeden Fall einen stürmischen Kabarett-Abend. Termin: Sonntag, 25. März, 19.30 Uhr, Gemeindehaus Habscheid. Karten und Information: Buchhandlung Hahn in Bleialf, Telefon 06555/1288 oder unter der Nummer 06556/500.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort