Zwei Millionen Euro für Ausbau der Landesstraßen in Vulkaneifel

Daun/Mainz · Für insgesamt 357 Straßenbauvorhaben werden im Doppelhaushalt 2014/2015 des Landes rund 167 Millionen Euro bereitgestellt. Der Schwerpunkt der rot-grünen Regierung wird wieder auf die Erhaltung des bestehenden Straßennetzes gelegt.


Rund 290 Vorhaben beziehen sich auf Erhaltungs- und Ausbaumaßnahmen am bestehenden Straßennetz und Brücken. Auch 20 Radwegeprojekte sind vorgesehen.
Durch das Landesstraßenbauprogramm können folgende Projekte in der Vulkaneifel in Angriff genommen werden: die Ortsdurchfahrten Gillenfeld (Landesstraße 16), Hallschlag (Landesstraße 20), Daun (Landesstraße 46), die Landesstraße 46 zwischen Daun und Weiersbach sowie zwischen Neichen und der Ortsdurchfahrt Beinhausen.
Gebaut werden soll auch auf der Landesstraße 24 zwischen Densborn und St. Thomas sowie die Landesstraße 29 zwischen Salm und der Einmündung auf die Bundesstraße 257.
Das Investitionsvolumen für die Vulkaneifel beläuft sich in diesem und dem nächsten Jahr auf zusammen gut zwei Millionen Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort