Zweiradfahrer auf K 47 gerammt und schwer verletzt

Oberbettingen · Weil ein Autofahrer ihn übersehen hat, ist ein 72-jähriger Hillesheimer auf der K 47 zu Fall gebracht worden. Er musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Trier geflogen werden.

Oberbettingen. Ein 72-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Hillesheim ist am Montagmorgen gegen 10.15 Uhr am Einmündungsbereich der K 47 in die L 10 schwer verletzt worden. Nach Mitteilung von Polizei-Oberkommissar Franz Josef Braden von der Polizei Daun befuhr der Zweiradfahrer (Roller) gegen 10.15 Uhr die L 10 in Richtung Oberbettingen. Zur gleichen Zeit näherte sich auf der K 47 aus Richtung Birgel nach Oberbettingen ein 85-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll. Beim Rechtsabbiegen übersah er im Einmündungsbereich den Rollerfahrer. Die Verletzungen des gestürzten Hillesheimers waren so schwer, dass er mit dem luxemburgischen Rettungshubschrauber Air Rescue in das Brüderkrankenhaus Trier gebracht werden musste.
Im Einsatz war die Polizei Daun, die Rettungssanitäter und ein Notarzt von der Rettungswache Gerolstein und der Hubschrauber Air Rescue. Der Notarzt konnte zur Unfallverletzung des Zweiradfahrers keine näheren Angaben machen. Der Sachschaden liegt bei ca. 3000 Euro. Jtz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort