Prümer Tiergartenplatz bekommt doch einen Brunnen

Prüm · Kleine Kehrtwende bei der Planung des neuen Tiergartenplatzes: Nachdem bislang immer ausgeschlossen worden war, auf dem Platz einen Brunnen oder Wasserlauf zu installieren, wird im Stadtrat nun doch eine solche Lösung bevorzugt.

(ch) „Wasser ist immer belebendes Element“, sagt Städteplaner Harald Heinz. „Allein das Plätschern ist ein sehr angenehmes Geräusch.“ Schon mehrfach hatte Heinz bei seinen Planungen auf Wasser als Gestaltungselemente gesetzt und war damit beim Prümer Stadtrat nicht immer auf Gegenliebe gestoßen.

Ob es nun an den saunaartigen Temperaturen im Ratssaal lag oder nicht, diesmal hat das Gremium seine Meinung geändert. Zuvor war ein Wasserlauf auf dem Tiergartenplatz immer abgelehnt worden. Nun soll ein Plan erstellt werden, der am unteren Ende des Platzes an der Ecke zum Altenmarkt einen Brunnen mit kleinem Wasserlauf vorsieht. Dort könnte auch die vorhandene Stele mit den Prümer Handwerks-Zünften integriert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort